100 Jahre US-Nationalparks: “Ihr Deutschen verpasst das Beste!”

> Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich mal tun soll, wenn ich erwachsen bin. Ich denke, ich habe noch so etwa 10 oder 20 Jahre, um es herauszufinden. <

Und das von einer 94 jährigen. Wenn man auf der anderen Seite aber sieht, dass sie ihren aktuellen Beruf erst mit 85 ergriffen hat, macht das schon mehr Sinn. Leider werden die meisten von uns in dem Alter schon pflegebedürftig sein, wenn sie es überhaupt erleben.

> Ich habe gute Gene. Meine Urgroßmutter, geboren 1846, war eine Sklavin. Sie wurde 102 Jahre alt, meine Mutter wurde 101 Jahre alt. <

Ich leider nicht, aber immerhin erlebten meine Eltern beide ihren 80ten Geburtstag, das ist schon mehr als die statistische Lebenserwartung.

Quelle: SPIEGEL ONLINE

http://m.spiegel.de/reise/fernweh/100-jahre-us-nationalparks-ihr-deutschen-verpasst-das-beste-a-1109055.html