Maths2Mind kostenlose Erklärungen zu mathematischen Themen

Ich bin gerade durch Zufall über die Webseite Maths2Mind gestolpert (Zufall = Google Suche + etwas rumklicken).

Die Seite bietet Erklärungen zu mathematischen Problemen, die mir zumindest auf den ersten Blick gut verständlich und korrekt erscheinen. Und das beste dabei: Sie ist nicht nur kostenlos sondern sammelt auch keine persönlichen Daten und setzt keine Cookies. Eigentlich zu schön, um wahr zu sein.

Neben rein mathematischen Themen gibt es auch Grundlagen zu Elektrotechnik und Physik sowie angewandte Mathematik aus dem Bereich Wirtschaft.

Betreiber ist die Maths2Mind GmbH aus Wien in Österreich. Die Kosten werden anscheinend durch Sponsoren getragen, wobei das aber nicht heißt, dass dort extrem viel Werbung für diese Sponsoren geschaltet wird, wobei das natürlich nur der aktuelle Zustand ist.