Antennenbauer Kathrein wird zerschlagen – Ericsson kauft Kerngeschäft

> Für die Beschäftigten ändere sich aber nichts außer dem Namen ihres Arbeitgebers, sagte ein Unternehmenssprecher. <

Diesen blöden Spruch habe ich schon mehrfach hören müssen, wenn mein jeweiliger Arbeitgeber mal wieder von einer anderen Firma gekauft wurde. Es war jedes einzelne Mal eine Lüge. Klar, es hat meist etwas gedauert, bis sich die Bedingungen änderten, aber nach spätestens einem Jahr, war es dann für mich unerträglich geworden und ich habe mir einen neuen Job gesucht.

Es ist also zu erwarten, dass innerhalb des nächsten Jahres hochqualifizierte ex-Mitarbeiter von Kathrein auf den Arbeitsmarkt kommen. Die Nieten werden selbstverständlich dort bleiben. Ich wünsche beiden Kategorien und dem jeweiligen Ausnahmen (z.B. hochqualifizierte, die aus persönlichen Gründen nicht wechseln können) viel Glück.

Quelle: SPIEGEL ONLINE

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/antennenbauer-kathrein-wird-zerschlagen-ericsson-kauft-kerngeschaeft-a-1255086.html