Warum ich gerade Google Chrome deinstalliert habe

Anscheinend gab es vor einiger Zeit eine große Diskussion darüber, aber ich habe davon nichts mitbekommen:

Die neueste Version von Google Chrome zeigt nicht mehr die komplette Adresse an. Das Protokoll (http:// oder https://) und ebenso ein evtl. “www.”-Prefix werden weggelassen.

“https://www.bing.com” wird einfach “bing.com”.

Meiner Ansicht nach ist das gefährlich.

Es ist so gefährlich wie die Entscheidung Microsofts damals im Explorer die Dateierweiterungen nicht mehr anzuzeigen. Ich verstehe bis heute nicht, dass sie niemals eingesehen haben, dass das ein Fehler war, und es rückgängig gemacht haben.

Für’s Erste ist Firefox (wieder) mein Standard-Browser, auch wenn der seine eigenen Macken hat.

Ich hoffe, dass die anderen Browser diese dämliche Idee nicht auch noch umsetzen (aber besonders groß ist die Hoffnung nicht).

https://tech.slashdot.org/story/19/08/03/0317238/google-just-stopped-displaying-www-and-https-in-chromes-address-bar