Berlin: Neue E-Busse der BVG können nur halbtags eingesetzt werden

Das ist jetzt aber ein Witz, oder?

> Derzeit hat die BVG bereits vier E-Busse, drei davon werden auch schon im regulären Betrieb eingesetzt. Allerdings können die Fahrzeuge nur etwa einen halben Tag lang eingesetzt werden, etwa von früh morgens bis zum Mittag. Danach müssten die Busse zum Betriebshof – und die Batterien dort über Stunden neu geladen werden <

Die kaufen (teure) Busse, die dann gar nicht vernünftig eingesetzt werden können? Und dann, um allen zu zeigen, dass sie wirklich so blöd sind …

> Zusammen mit bereits bewilligten Neufahrzeugen könnten schon im kommenden Jahr 140 E-Busse durch Berlin rollen, berichtet die “Berliner Morgenpost” <

… werden gleich noch 140 davon nachgekauft.

Man braucht vermutlich nicht zu fragen, ob die BVG halbwegs kostendeckend arbeiten. Haben die sich inzwischen so daran gewöhnt, sich per Länderfinanzausgleich zu finanzieren, dass ihnen aber auch gar nichts mehr peinlich ist?

Ich will ganz stark glauben, dass es sich hier nur um schlecht recherchierte Berichterstattung handelt.

Quelle: SPIEGEL ONLINE

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/berlin-neue-e-busse-der-bvg-koennen-nur-halbtags-eingesetzt-werden-a-1271623.html