Lebensmittelverschwendung: Das größere Problem liegt in Ihrem Kühlschrank

> Nach allem, was wir wissen, verändert sich das Ausmaß der Lebensmittelverschwendung in Deutschland nicht – sie nimmt weder zu noch ab. Im Schnitt wirft jeder Deutsche pro Jahr 85 Kilogramm Lebensmittel weg. Wir können diese Abfälle nicht komplett vermeiden, denn dazu zählen zum Beispiel auch Zubereitungsabfälle wie Schalen von Obst und Gemüse. Oder Knochen – die können sie ja nicht essen. <

Worüber diskutieren wir dann eigentlich? Eine Statistik, die von Lebensmittelverschwendung spricht, aber dabei auch Abfälle mit zählt, die sich nun mal nicht vermeiden lassen, ist als Diskussionsgrundlage völlig untauglich.

Wie ich schon in meinem vorigen Blogpost schrieb: Es wird versucht, den Menschen ein schlechtes Gewissen zu machen, weil man sie darüber gut manipulieren kann.

Quelle: ZEIT ONLINE

https://www.zeit.de/die-antwort/2019-06/lebensmittelverschwendung-containern-zero-waste-essen-nachhaltigkeit