Citroën Ami One: Das Smartphone herrscht über das Auto

> so, wie Lichtschalter, Startknopf und Warnblinktaste gestaltet sind, sieht man ihnen den Widerwillen der Designer geradezu an, etwas so Profanes und Herkömmliches im Innenraum einzubauen. <

Wobei wir gleich bei dem großen Problem dieses “Autos” sind: Man hat (mal wieder) Designer rangelassen. Herausgekommen ist etwas hässliches und (wie meistens) total unpraktisches.

Weiter braucht man eigentlich gar nicht zu lesen, zusammen mit der Überschrift ergibt sich ein Bild, vor dem man nur weglaufen kann.

Ich fahre gerne Smart, wenn ich denn mal einen bekomme, denn als Mietwagen sind sie rar geworden. Darin hat man mit zwei Personen genau soviel Platz wie in einem Kleinwagen, wenn man die Rücksitze nicht belegt. Zweisitzer sind für mich also nicht generell ein Problem.

Diese “Konzeptstudie” wird sicherlich genau das bleiben und niemals auf die Straße kommen.

Quelle: ZEIT ONLINE

https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-02/citroen-ami-one-elektroauto-zweisitzer