Wie sich Axel Voss mit seiner Unwissenheit über das Internet blamiert

> Man muss nicht erwarten, dass sich Menschen anderer Generationen bestens mit dem Internet von heute auskennen – außer vielleicht, wenn sie für das von morgen verantwortlich sein möchten. <

Überheblicher geht’s kaum noch. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob Herr Voss Ahnung von dem hat, worüber er entscheiden will (es sieht nicht danach aus), aber ich bin mir sicher, dass der Autor dieses Artikels bei ze.tt auch nicht gerade durch technische Expertise glänzt. Wie funktioniert das Internet-Protokoll? Wie funktioniert HTTP? Wie funktioniert eine Suchmaschine? Was ist der Unterschied zwischen einer Kategorie und einem Suchvorschlag bei Google? Und wie funktioniert denn ein Upload-Filter?

Wenn er soviel Ahnung hat wie die “digital Natives”, mit denen ich zu tun habe, wird er bei fast allen dieser Fragen entweder passen müssen, oder irgendwelchen Blödsinn erzählen.

Im Gegensatz zu ihm wissen vielleicht einige der Leute, die auf Twitter ihre Kommentare abgeben, tatsächlich, wovon sie sprechen, aber auch dort dürften die Ahnungslosen in der Mehrheit sein und nur weitergeben, was sie selbst auf Twitter gelesen haben.

Quelle: ze.tt

https://ze.tt/wir-schreiben-das-jahr-2019-und-twitter-muss-cdu-politiker-axel-voss-das-internet-erklaeren/