Schleswig-Holstein – Hallig: Lehrer für Mini-Schule dringend gesucht

> Wenn du dich entscheidest, als Lehrer auf eine Hallig zu gehen, solltest du vor allem dich selbst ertragen können. Bist du innerlich gefestigt und kommst mit Einsamkeit klar, ohne dass dir die Decke auf den Kopf fällt? Kannst du mit dir selbst etwas anfangen, wenn es draußen stürmt oder du bei Landunter in deiner Wohnung ‘gefangen’ bist?” <

Ich hätte vielleicht doch auf Lehramt studieren sollen.Immerhin habe ich an einer Erziehungswissenschaftlichen Hochschule studiert, hätte also wechseln, und trotzdem an derselben Hochschule bleiben können. Außerdem habe ich während des Studiums als Nachhilfelehrer gearbeitet. Aber andererseits hätte ich dann vielleicht nicht das Hobby “Programmieren” angefangen sondern etwas, was man nicht im stillen Kämmerlein betreiben kann. Damit wäre ich dann wieder ungeeignet für diesen Job.

Hört sich trotzdem sehr verlockend an.

Quelle: SPIEGEL ONLINE

http://m.spiegel.de/karriere/schleswig-holstein-hallig-lehrer-fuer-mini-schule-dringend-gesucht-a-1259154.html