Europcar hat jetzt auch Elektroautos

Gerade erst gesehen: Bei Europcar gibt es jetzt auch Elektroautos. Und zwar sowohl als normalen Mietwagen als auch als Abo mit Laufzeit von 1 bis 12 Monaten.

Da bin ich doch jetzt glatt versucht, das nächste Mal ein Elektroauto zu mieten. Allerdings gibt es die dummerweise nicht in Essen Borbeck, so dass ich erstmal mit dem ÖPNV quer durch die Stadt zur Abholstation fahren müsste. Wegen Corona ist das für mich aktuell keine Option. Vielleicht für den nächsten Urlaub…

Andererseits habe ich gerade mal testweise versucht eines zu buchen: Egal, auf welchem Weg ich es verucht habe, bekam ich hinterher doch wieder nur Verbrenner angeboten. Vielleicht war es für nächstes Wochenende zu kurzfristig? Nein, daran liegte es auch nicht. Vielleicht gibt es eine minimale Mietzeit? Nein, auch drei Wochen im Mai geht nicht. Scheint wohl eine Fata Morgana gewesen zu sein.