Sandalen: Untenrum frei

Und da geht es wieder los, das Rumgemaule über die Männer, die es doch tatsächlich wagen, bei warmem Wetter einen Schuh zu tragen, bei dem man nicht nach 5 Minuten im eigenen Schweiß steht. Und wer dann noch auf die Idee kommt, Sonnenbrand zu vermeiden, indem er darin Socken trägt, der ist dann vollends unten durch.

Deshalb hier mein Coming Out:

Ich trage im Sommer und im Urlaub, wenn die Temperaturen es sinnvoll erscheinen lassen, Sandalen, meistens auch mit Socken. Und es ist mir sowas von scheißegal, ob das irgendwem gefällt oder nicht. Und da ich damit sowieso bei gewissen Leuten schon zur wandelnden Modesünde geworden bin, setze ich noch einen oben drauf: Ich trage kurze Hosen und ich rasiere mir nicht die (dunkel behaarten) Beine.

Ich bin inzwischen seit einigen Jahren erwachsen genug, dass mir die Meinung dieser Mode-Affen am Allerwertesten vorbei geht.

Wem das nicht gefällt, der/die kann ja einfach woanders hinschauen. Mir gefallen die Lumpen, die aktuell “modern” sind (damit meine ich die zerrissenen Jeans für ein Heidengeld, mit denen junge Leute, vor allem Mädchen, rumlaufen) auch nicht.

Quelle: ZEITmagazin

https://www.zeit.de/zeit-magazin/2019/18/sandalen-sommermode-schuhmode-stil