Terrakotta-Armee in China: Die scharfen Kaiser-Schwerter

> Die Terrakotta-Armee gehört zu den spektakulärsten Grabfunden weltweit. Lange rätselten Forscher, wieso die Bronzewaffen der Krieger so gut erhalten sind. Eine Theorie vom ersten Rostschutzmittel mussten sie nun beerdigen. <

Rostschutz bei Bronze? Ich kenne Rost nur bei Eisen und Stahl. Bronze kann korrodieren, aber doch nicht rosten!

Wikipedia gibt mir da recht:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rost_(Begriffsklärung)

Auch im Rest des Artikels wird ständig von Rostschutz gesprochen, es war also kein Ausrutscher.

Ist das der Qualitätsjournalismus, den wir durch das Leistungsschutzrecht europaweit schützen müssen? Man hört ja, dass Deutschland den Uploadfiltern nur zugestimmt hat, um im Gegenzug das Leistungsschutzrecht durchzusetzen. Also hat man den einen Unsinn in Kauf genommen um den anderen Unsinn zu bekommen…

Aber ich schweife ab.

Quelle: SPIEGEL ONLINE

http://m.spiegel.de/wissenschaft/mensch/terrakotta-armee-in-china-die-scharfen-kaiser-schwerter-a-1261707.html