Thüringen: Gera verkauft seine Justizvollzugsanstalt

Das hört sich doch klasse an:

> Bei der angebotenen Liegenschaft handelt es sich um die ehemalige Justizvollzugsanstalt Gera, bestehend aus dem Hafthaus und dem Pfortengebäude einschließlich der umlaufenden Gefängnismauer und Stellplätzen außerhalb des umfriedeten Bereichs. <

Dazu noch in Innenstadtlage und gar nicht mal so teuer: Knapp 300.000 Euro. Leider “etwas” außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Aber da war ja auch noch der Haken:

> Interessenten müssen vor dem Kauf ein Konzept vorlegen, wie sie das Gefängnis künftig nutzen wollen. <

Ich fürchte “Rückzugsraum für stadtmüden Neurotiker” wird da nicht akzeptiert. 😉

Quelle: SPIEGEL ONLINE

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/thueringen-gera-verkauft-seine-justizvollzugsanstalt-a-1262743.html